Nadine Faulstich

Herzlich willkommen in der Tierheilpraxis Nadine Faulstich.

Tiere aller Art haben mich schon immer fasziniert. Geboren im Jahr 1980 wuchs ich mit unterschiedlichsten Nutztieren wie Schafen, Kühen und Pferden auf. Heute habe ich 2 Hunde und 3 Katzen – und mich nicht zuletzt für sie der Naturheilkunde verschrieben.

Bereits vor über 15 Jahren entstand mein erster Kontakt zur Naturheilkunde, als ich eine Ausbildung zur Human-Heilprakterin absolvieren wollte. Da die Prüfungszulassung jedoch ein Mindestalter von 25 Jahren voraussetzt, war dies zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Dennoch begann ich, mich in meiner Freizeit mit Naturheilkunde zu befassen, denn als Allergikerin suchte ich Alternativen zur klassischen Schulmedizin. So sammelte ich erstes Wissen über Fachliteratur und Seminare.

Seit ich 2004 meine ersten eigenen Katzen aufnahm, setzte ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander. Auch hierzu besuchte ich Seminare und las zahlreiche Bücher. Aus anfänglichem Wissensdurst über Naturheilkunde für Tiere wurde dann ein akuter Bedarf. Zwei meiner Katzen leiden an Katzenschnupfenkomplex und eine Hündin ist Allergikerin.

Da die Ernährung der wesentliche Baustein für die Tiergesundheit ist, qualifizierte ich mich im Jahr 2009 als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. Mein über die Jahre in Theorie und Praxis gesammeltes Wissen gebe ich seit Anfang 2012 auch als Dozentin weiter und unterrichte zum Thema Ernährung für Tiere, z.B. für die TTA NRW (Tiergestützte Therapie Ausbildung [www.tta-nrw.de]).

Doch nicht nur Tiere in einem liebevollen Zuhause verdienen eine optimale Ernährung und tierheilpraktische Behandlung. Daher engagiere ich mich ehrenamtlich auch für die Vereine Animal Advocate e.V. [http://www.animal-advocate.de] und Whippet in Not e.V. [http://www.whippet-in-not.de]

Seit Juni 2015 stehe ich Ihnen nun in meiner Praxis zu allen Fragen rund um die Ernährung und Gesundheit Ihres Tieres mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam ermitteln wir die Ursachen – und verhelfen Ihrem Liebling zu neuem Wohlbefinden.
 

Qualifikationen:
     Tierheilpraktikerin, Isolde Richter Heilpraktikerschule
     Zertifizierte Barf-Beraterin durch Swanie Simon
     Tierheilpraktikerin Fachrichtung Vögel, Petra Jennike Paracelsus Heilpraktikerschule Stuttgart
     Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde, Stefanie Weinrich, Hundewelten
     Zertifizierte Ernährungsberaterin für Katzen, Academia Body Vital
     Blutegeltherapeutin für Tiere, THP Sandra Hoffmann, Köln
     Neuraltherapeutin, Paracelsus Heilpraktikerschule Dortmund
     Therapeutin Lily Circle Essences, Julia Graves
     In Ausbildung: Hundephysiotherapie, Academia Body Vital
     In Ausbildung: Akkupunktur für Tiere, THP und HP Nicole Kremling

 

TIERHEILPRAXIS

Nadine Faulstich

Am Gartenkamp 24
44807 Bochum

Tel.: 0234 / 79 49 18 92
Mobil: 0172 / 170 12 64
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LINKS

Partner

PRO VIDE media
BARF and friends
Die Rohküche.de
Hochzeitsvideo Essen
MERRY ME